Moto 360 Sport: Android Wear Smartwatch für Sportler

Die Android Wear Smartwatch Moto 360 Sport soll noch dieses Jahr in Europa auf den Markt kommen, zunächst allerdings nicht in Deutschland …

Mit der Moto 360 Sport bringt Motorola ein neues Modell seiner erfolgreichen Smartwatch-Reihe auf den Markt. Die Moto 360 Sport verfügt über ein eigenes GPS-Modul, wodurch sie sportliche Aktivitäten wie das Lauftraining aufzeichnen kann, ohne das der Nutzer sein Smartphone bei sich tragen muss.

Die bereits im vergangenen Sommer auf der IFA vorgestellte Sport-Variante der Moto 360 (2015) ist speziell auf den Einsatz beim Sport und Fitness optimiert. Sie unterscheidet sich zum Standard-Modell durch einen integrierten GPS-Empfänger sowie das AnyLight-Display, welches besonders gut bei Tageslicht ablesbar sein soll.

Moto-360-Sport-01

Der Bildschirm der Moto 360 Sport misst 1,4 Zoll und löst mit 360 x 325 Pixeln auf. Ein Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,2 GHz treibt die sportliche Smartwatch an, ihm zur Seite stehen 512 MB RAM. Für Apps und sonstige Daten ist ein 4 GB interner Speicher vorhanden. Als Betriebssystem ist Android Wear vorinstalliert.

Eine Hülle aus Silikon soll die Moto 360 Sport unanfälliger gegen Umwelteinflüsse und Schweiß machen. Die Smartwatch wird mit einem Armband aus Kunststoff geliefert und ist in den Farben Schwarz, Weiß oder Orange erhältlich. Beim Training unterstützt die Uhr seinen Träger zusätzlich durch integrierte Sensoren zur Erfassung der Herzfrequenz sowie der absolvierten Höhenmeter.

Moto-360-Sport-02

Ab dem 18. Dezember soll die Moto 360 Sport zunächst in Großbritannien und Frankreich erhältlich sein. Anfang Januar 2016 folgen dann die USA, Spanien, Mexiko und China. Einen Starttermin für Deutschland gibt es bislang noch nicht. Wo sich die Smartwatch preislich einordnen wird, ist derzeit nur für die USA bekannt, dort soll die Moto 360 Sport bei Verfügbarkeit 299 USD kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert