Sygic integriert Parkplatzdaten von Parkopedia

Parkopedia liefert zukünftig Informationen zur Verfügbarkeit von Parkplätzen an den App-Entwickler Sygic …

Der Navi-App-Entwickler Sygic wird zukünftig Informationen über die Belegung von Parkplätzen und Parkhäusern von Parkopedia beziehen. Die neue Funktion soll bereits mit einem Update im Dezember in die Sygic GPS Navigation App integriert werden.

Parkopedia-Sygic

Parkopedia wird Sygic Daten zu mehr als 150.000 Parkmöglichkeiten abseits der Straße liefern, dazu zählen vor allem größere Parkplätze und Parkhäuser in mehr als 75 Ländern. Informationen zur Parksituation am Straßenrand erhält Sygic nicht von Parkopedia, diese Daten hat sich bis zum Jahresende der Konkurrent Garmin exklusiv für den Street Parking Dienst seiner NAVIGON App gesichert. Ob auch Sygic die Daten im kommenden Jahr in seine App integrieren wird ist noch nicht bekannt.

Mit dem neuen Dienst werden Nutzer der Sygic GPS Navigation App nicht nur nach freien Parkmöglichkeiten rund um den Zielort Ausschau halten können. Einzelne Parkplätze sollen sich auch reservieren und aus der App heraus bezahlen lassen. Sygic will noch im Dezember 2015 ein Update seiner Apps für iOS, Android und Windows veröffentlichen, mit dem die Parkopedia Daten verfügbar sein werden.

Ein Kommentar zu “Sygic integriert Parkplatzdaten von Parkopedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert