Microsoft Band kommt nach Europa

Microsofts Fitness-Armband kommt ein halbes Jahr nach dem US-Marktstart im April auch nach Europa. Zunächst soll es bei einigen Händlern in Großbritannien angeboten werden …

Mit dem Microsoft Band bietet der Softwareriese seit dem vergangenen Jahr ein eigenes Fitness-Armband an, das bislang jedoch nur in den USA erhältlich ist. Ab April soll der Aktivitäts-Tracker auch seinen Weg nach Europa finden.

Microsoft-Band_Running

Zwar wird Microsoft sein Armband zunächst nur über einige ausgewählte Händler in Großbritannien anbieten, damit wäre das Band aber auch problemlos aus Deutschland und anderen EU-Ländern bestellbar. Ab 15. April werden Amazon, Currys PC World und O2 das Microsoft Band zum Preis von 170 Pfund (ca. 235 EUR) anbieten. Auch in den USA selbst wird Microsoft den Vertrieb des Bandes ausweiten und es auch außerhalb der eigenen Ladenfilialen und des Onlineshops verkaufen.

Microsoft-Band-01 Microsoft-Band-02 Microsoft-Band-03

Im Vergleich zu vielen anderen Fitness-Armbändern mag der Preis des Microsoft Band zunächst recht hoch erscheinen, allerdings kommt der Funktionsumfang schon fast dem einer Smartwatch gleich. Neben den üblichen Sensoren zur Erfassung der täglichen Aktivitäten bietet das Microsoft Fitness-Armband auch einen Pulsmesser sowie einen GPS-Empfänger. Damit lässt sich das Gerät auch zur exakten Erfassung der zurückgelegten Strecke nutzen, was beispielsweise bei der detaillierten Auswertung von Laufeinheiten oder Wanderungen von Vorteil ist. Leider reduziert sich damit die Akkulaufzeit deutlichMicrosoft-Band-App

Die gesammelten Daten des Armbands können über eine spezielle App ausgelesen werden, die für Windows Phone, Android sowie iOS zum kostenlosen Download verfügbar ist. Die App stellt die Informationen übersichtlich dar und hilft dabei Ziele zu erreichen und Fortschritte beim Training zu machen.Microsoft-Band_Exploded

Ob das Microsoft Band irgendwann auch offiziell in Deutschland auf den Markt kommen wird, ist nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert