TomTom übernimmt Fleetlogic

Mit der Übernahme von Fleetlogic, einem der führenden Flottenmanagement-Dienstleister in den Niederlanden, verstärkt TomTom seine Position in der Telematik-Sparte …

Für seine Telematik-Geschäftssparte hat TomTom mit Fleetlogic einen der führenden Flottenmanagement-Dienstleister in den Niederlanden erworben. Fleetlogic ist Experte in den Bereichen Flotten-Dienstleistungen für Unternehmen sowie im öffentlichen Sektor und umfasst die Unternehmen TripXs und Inalise, welche ebenso Teil der Akquisition sind.

Mit der Übernahme des niederländischen Unternehmens gewinne der Kundenstamm von TomTom Telematics gemäß Pressemitteilung nun 27.000 zusätzliche Fahrzeug-Abonnements, womit die Gesamtzahl der installierten Lösungen des Telematik-Spezialisten mehr als 450.000 registrierte Fahrzeuge erreiche.

Laut Thomas Schmidt, dem Managing Director TomTom Telematics, sei der Flottenmanagement-Markt in den Niederlanden ein wichtiger und schnell wachsender Markt in Europa, so dass die Expertise von Fleetlogic dazu beitrage, die Position von TomTom Telematics nicht nur in den Niederlanden, sondern auch in Europa zu stärken.

tomtom-link-510-webfleet
Quelle: TomTom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert