Blitzer-Marathon 2014: An diesen Standorten wird geblitzt

Am Donnerstag und Freitag müssen sich Autofahrer wieder auf verstärkte Geschwindigkeitskontrollen einstellen. Die Polizei wird in ganz Deutschland zum zweiten Mal einen großangelegten Blitzer-Marathon durchführen …
Polizei_laser_messung
Foto: Joachim Müllerchen Lizenz: CreativeCommons by-sa-2.0-de

Am 18. und 19. September müssen Autofahrer bundesweit wieder mit verstärkten Geschwindigkeitskontrollen durch die Polizei rechnen. Mit der Aktion soll zur Bekämpfung der Hauptunfallursache „Überhöhte Geschwindigkeit“ beigetragen werden. Mehr als 13.000 Polizisten werden innerhalb von 24 Stunden an etwa 7.500 Orten im ganzen Land Messungen und Kontrollen durchführen.

Der Blitzer-Marathon ist nach 2013 der Zweite dieser Größe. Damals konnte die Polizei etwa 83.000 Raser überführen und mehr als drei Millionen Autofahrer wurden kontrolliert. Der höchste Geschwindigkeitsverstoß wurde auf der Autobahn 1 bei Schwelm in NRW gemessen, gleich zwei Autofahrer rasten hier mit Tempo 250 statt der erlaubten 120 kmh in die Kontrolle.

Wie im vergangenen, beteiligen sich auch in diesem Jahr wieder alle 16 Bundesländer am Blitzer-Marathon. Zur Vorbereitung hat die Polizei in den einzelnen Ländern Listen mit den geplanten Standorten veröffentlicht. Da diese nicht verbindlich sund, muss jedoch überall mit Geschwindigkeitsmessungen gerechnet werden.

Über die Blitzer-Standorte in den jeweiligen Bundesländern kann sich auf den folgenden Seiten informiert werden.

Die Standorte von mobilen und festen Blitzern sind auch für viele Navigationsgeräte verfügbar. Mit der kostenlosen Software POIbase, lassen sich sich schnell und einfach auf das Navi übertragen.

.

2 Kommentare zu “Blitzer-Marathon 2014: An diesen Standorten wird geblitzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert