TomTom stellt neue Cardio GPS-Sportuhren vor

TomTom präsentiert mit der Runner Cardio und Multisport Cardio zwei neue GPS-Sportuhren, die genaue Pulswert am Handgelenk ohne Brustgurt durch die Verwendung einer LED-Sensor-Technologie liefern …

Erst vor etwas mehr als einem halben Jahr ist TomTom mit den GPS-Uhren Runner und Multisport in den Sport- und Fitness-Markt eingestiegen. Jetzt erweitern die Niederländer das Sortiment bereits um zwei neue Cardio-Modelle mit eingebautem Herzfrequenzmesser, ein zusätzlicher Brustgurt wird dadurch überflüssig.

TomTom-Runner-Cardio-GPS-Sportuhr

Die TomTom Runner Cardio und TomTom Multi-Sport verfügen über alle Trainingsfunktionen der normalen Ausführungen. Unter der Uhr ist jedoch zusätzlich ein optischer Sensor verbaut, den TomTom von Mio bezieht. Mit zwei LEDs misst der Sensor den Blutvolumenfluss unter der Haut und analysiert daraus die tatsächliche Herzfrequenz.

Mit TomToms Cardio Modellen ist es möglich, auch ohne anlegen eines Brustgurtes im optimalen Pulsbereich zu trainieren. Fünf Intensitätszonen stehen zur Auswahl, um das Training optimal auf die eigenen Ziele anpassen zu können:

  • Sprint: meistens Teil des Intervalltrainings
  • Speed: Training mit hohem Tempo, für mehr Geschwindigkeit und Ausdauer
  • Ausdauer: Training mit moderatem bis hohem Tempo für bessere Lungenkapazität und
    Herzleistung
  • Fettverbrennung: Training mit moderatem Tempo, ideal zur Gewichtsabnahme
  • Leicht: Leichtes Training, meistens Teil der Warm-up- oder Cool-down-Phase

Ein akustischer und ein Vibrationsalarm informiert außerdem darüber, ob sie schneller oder langsamer gelaufen werden sollte. Der Puls wird zudem zusammen mit anderen Werten wie Distanz oder Tempo auf dem Display angezeigt.

TomTom_Cardio_RED_WHITE_Zone  TomTom_RED_BLACK_Racer TomTom_Cardio_RED_WHITE_Distance

Die beiden neue TomTom GPS-Uhren sind bis zu einer Tiefe von 50 Metern oder 5 Bar wasserdicht. Die Akkulaufzeit soll bei Verwendung von GPS und Herzfrequenzmessung bei 8 Stunden liegen, ist nur GPS aktiviert sogar bei 10 Stunden. Weitere Sensoren können über eine Bluetooth Smart-Schnittstelle verbunden werden, außerdem lassen sich darüber Daten mit der MySport iOS App austauschen. QuickGPSfix sorgt dafür, dass vor dem Beginn des Trainings nicht lange gewartet werden muss, bis die Uhr die eigene Position lokalisiert hat.

Ab Anfang Mai sollten die neuen TomTom Uhren im Handel erhältlich sein. Die Runner Cardio wird dann 269 EUR kosten, die Multi-Sport Cardio 299 EUR. Interessenten können die Uhren bereits jetzt vorbestellen.

//www.youtube.com/embed/zIO4ag79eec

Weitere Informationen:

.

2 Kommentare zu “TomTom stellt neue Cardio GPS-Sportuhren vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert