Garmin Aktie im Aufwärtstrend

Die Aktie des Navi-Herstellers Garmin befindet sich seit Monaten im Aufwärtstrend, jetzt sehen mit ihr auch die Analysten von Obermatt einige Anlagestrategien am besten erfüllt …

Garmin_logoIm wöchentlichen Ranking der attraktivsten Nasdaq-100-Aktien des Researchhauses Obermatt wird die Aktie das GPS-Spezialisten Garmin als besonders attraktiv eingestuft. Experten gehen davon aus, dass die Aktie des Navi-Herstellers den Trend der letzten Monate weiter fortsetzen wird und schon bald die 60 USD Marke knacken könnte.

Zwar konnte die Garmin Aktie in den letzten Jahren kontinuierlich zulegen, besonders Fahrt nahm der Kurs allerdings erst in den vergangenen zwölf Monaten auf, in denen das Plus bei 70 Prozent lag. Die Analysten von Obermatt bewerten die Aktie daher besonders positiv und sehen mit ihr die Value-Anlagestrategie sowie die kombinierte Anlagestrategie am besten erfüllt. In beiden Rankings schneiden die Amerikaner aktuell mit der maximalen Anzahl an Punkten ab (siehe Tabellen).

Firmenchef Cliff Pemble erwartet durch die Einführung neuer Produkte weitere Steigerungen. Nicht nur in Wachstumssegmenten wie dem Fitness- und Sportbereich oder der Luft- und Seefahrt wird es neue Geräte geben, auch das Kerngeschäft mit Navigationssystem wird beständig erweitert und modernisiert. Zwar brach der Umsatz in diesem Bereich um 13 Prozent ein, dennoch erwirtschaftet Garmin noch immer die Hälfte seines Umsatzes mit den mobilen Wegbegleitern.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert