MWC: ALK CoPilot bald auch für Windows 8 und mit neuen Funktionen

ALK stellt auf dem Mobile World Congress neue Funktionen für seine CoPilot Software vor. Außerdem wir die Navi App bald auch für Windows 8 Geräte verfügbar sein …

ALK Technologies stellt auf dem Mobile World Congress in Barcelona neue Funktionen für seine Navi App CoPilot vor, die vor allem dafür sorgen sollen, dass der Nutzer noch schneller an sein Ziel gelangt. Außerdem kehrt die Software zu ihren Wurzeln zurück und wird demnächst auch für Windows 8 Systeme erscheinen.

Mit der Funktion CommuteMe, will ALK die täglichen Wege des Fahrers zur Arbeit oder nach Hause beobachten. Das Feature lernt aus den regelmäßige Fahrten, wodurch diese schneller und einfacher planbar werden sollen. CommuteMe scannt diese Routen nach dem aktuellen Verkehrsaufkommen, verhindert so Verzögerungen und stellt genauere geschätzte Ankunftszeiten zur Verfügung.

ALK_CoPilot_MWC2014_02 ALK_CoPilot_MWC2014_03

Mit ActiveRoutes werden historische Verkehrsdaten in die CoPilot Software integriert. Bei der Berechnung einer Route greift die Funktion auf historische Geschwindigkeitsdaten der einzelnen Straßen zurück. Abhängig von der Tageszeit und dem Wochentag, kann damit die jeweils schnellste Route berechnet und eine präzisere Ankunftszeit vorausgesagt werden.

ALK_CoPilot_Windows_8_MWC2014

Die CoPilot App wird zudem MirrorLink kompatibel und kann somit direkt vom Smartphone auf unterstützte Mutlimedia-Systeme im Fahrzeug übertragen werden. Wer als Windows 8 Nutzer nach einer Offline Navi-Software für sein Tablet oder Notebook sucht, erhält mit dem CoPilot demnächst eine passende Lösung. Vom Funktionsumfang wird sich die Windows 8 App den Versionen für andere Betriebssystem angleichen.

Wann genau die neuen Funktionen in die CoPilot Apps integriert werden, steht bislang noch nicht fest. Auch ein Verfügbarkeitsdatum für die Windows 8 App gibt es noch nicht. Die ALK CoPilot Software ist bereits für Android, iOS und Windows Phone verfügbar.

//www.youtube.com/embed/XuKAUSdpxWE

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert