Sony Smartphones bald mit Windows Phone?

Sony soll aktuellen Meldungen nach daran interessiert sein, zukünftig auch auf Windows Mobile als Betriebssystem für seine Smartphones zu setzen …

SonyLogoMeldungen zufolge könnte im Sommer 2014 ein erstes Smartphone von Sony mit Windows Phone als Betriebssystem auf den Markt kommen. Verhandlungen zwischen Sony und Microsoft sind derzeit wohl im Gange, wobei aber noch nichts offiziell bekannt ist.

Überraschend, da alle aktuellen Smartphones von Sony auf Google Android basieren. Jedoch gab es bis 2010 Sony (Ericsson) Modelle, welche damals mit Windows Mobile 6.5 liefen. Danach wurde bis heute komplett auf Android gesetzt.

Spekuliert wird auch über die Bezeichnung: da „Xperia“ bereits für die Android-Phones vergeben ist, könnten die „Windows-Phones“ – in Anlehnung an die Windows-Rechner – mit „Vaio“ benannt werden.

Weitere Informationen und Quellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert