Leser-Test: Garmin nüvi 2597LMT

Garmin nüvi 2597LMT Leser-Test von Christian S.

Dieser Bericht enthält Erfahrungen unserer Leser, die nicht mit der Meinung der Redaktion oder des Betreibers übereinstimmen müssen.

Wie in anderen Test für das Gerät dargestellt, lässt sich das Gerät relativ einfach bedienen und ist aufgrund der Übersichtlichkeit und Schnelligkeit ein gut nutzbares Navigationsgerät.

Die Kartendarstellung hat sich gegenüber meinen bisherigen Navi, ein Falk N 220 L deutlich verbessert. Bei Eingabe meiner Heimatadresse führt mich die Navigation des Gerätes jedoch nach wie vor über Fußwege zu meiner Adresse, was bereits bei meinem bisherigen Gerät vorhanden war. Dies dürfte aber an der ungenauen Kartendarstellung für diesen Bereich leigen.

Was mir nicht gefällt, ist die Halterung des Gerätes in Form eines Kugelgelenkes. Damit kann das Gerät zwar gut auf die eigenen Bedürfnisse ausgerichtet werden, aber bei einem Bedienen der seitlichen Tasten verdreht sich das Gerät sehr schnell. Ich gehe davon aus, dass mit der Zeit das Kugelgelenk ausleiert und dadurch das Gerät bei Bodenunebenheiten sich von selbst verdrehen kann.

Was mir auch nicht gefällt, ist das ständige Gebimmel beim Überschreiten der zugelassenen Geschwindigkeit bereits um 1 km/h nach jedem gefahrenen Kilometer. (Anm. d. Red.: Lässt sich abstellen)

(Stand 07.01.2014)

Das Garmin nüvi 2597LMT ist zum Preis von  EUR 85,46 bei amazon.de erhältlich.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert