Zusammenfassung des Expertenchats mit TomTom zur neuen GO-Serie

TomTom Expertenchat - Seite 2

Moderator
Anmerkung der Redaktion: Fragen zur Geschäftspolitik von TomTom kann Heiko Schilling in diesem Chat nicht beantworten.

Fragesteller
Gibt es die Möglichkeit Alternativroutenberechnung durchzuführen und diese auf einen Blick vergleichbar anzuzeigen?

Heiko Schilling
Ja alternative Routen werden in Q4 diesen Jahres kommen.

Fragesteller
Wird eine Mitnahme der Radarkameras von meinem alten GO 1000 zum GO 6000 möglich sein?

Heiko Schilling
Das Abo ist Accountverbunden und wird portable sein, die selbstgemeldeten Speedcams werden ebenfalls portierbar sein.

Fragesteller
Wird es die neue UI auch für Android geben?

Heiko Schilling
Ja die neue UI wird von jetzt an Standard in allen TomTom Produkten sein.

Fragesteller
Mich würde im Zusammenhang mit der neuen Menüstruktur interessieren, ob der Touchscreen ein kapazitiver Bildschirm ist, der Multitouch unterstützt.

Heiko Schilling
Ja Multitouch wird unterstützt und z.b. für Pinch Zoom genutzt.

Fragesteller
Ist bei GO 5000 und 6000 ebenfalls zusätzlich TMC möglich? Danke.

Heiko Schilling
Ja TMC wird zusätzlich möglich sein.

Fragesteller
Tragen Smartphone Connected Geräte auch zur Verbesserung von TomTom Traffic bei?

Heiko Schilling
Alle connected TomTom Geräte tragen zur Verbesserung unserer Traffic Feeds bei.

Fragesteller
Hallo, sind bei den neuen GOs so Sachen geplant wie „wechseln der Routen-Farbe“?

Heiko Schilling
Ja ist geplant die Menüfarben, Routenfarben und Car-Icons können sehr bald individuell eingestellt werden.

Fragesteller
Wird es für die neuen GO Geräte wieder Halter von TomTom für die Lüftungsgitter geben?

Heiko Schilling
Ja zusätzliche Halterungen sind geplant.

Fragesteller
Wird in den Geräten irgendwann „Tunnelnavigatin“ ala EPT kommen?

Heiko Schilling
Tunnelnavigation erfordert zusätzliche Sensorik in den Geräten, was die Geräte auch teurer macht – wird arbeiten an einer guten Softwarelösung, die aber noch nicht Produktionsreif ist.

Fragesteller
Wird es für die neuen GO Modelle auch weitere Dienste geben wie die Blitzer, z.B. Tankstellen mit Preisangabe oder ähnliches?

Heiko Schilling
Tankstellen Preise hatten wir in vorherigen Produkten, allerdings war die Qualität der Daten unserer Drittanbieter nicht so gut, wir warten für Deutschland auf das Zentralregister für Tankstellenpreis, sobald das existiert, werden wir es nutzen.

Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert