Zusammenfassung des Expertenchats mit TomTom zur neuen GO-Serie

TomTom Expertenchat - Seite 1

Fragesteller
Welcher Provider und welche Technik (UMTS/LTE) wird beim GO 6000 verbaut sein und welche Provider werden im Ausland benutzt (Roaming)?

Heiko Schilling
Das GO 6000 basiert auf GPRS Technik, der Provider wird lokal unterschiedlich sein, für Deutschland z.b. Vodafone; roaming Gebühren sind inklusive, das heißt der Nutzer wird davon nichts merken

Fragesteller
Ich bin seit Jahren TomTom und ebenso POIbase Nutzer. Die fehlende Kompatibilität für zusätzliche POIs ist für mich ein großes Hindernis nicht auf die neue Serie umzusteigen. Wird es hier noch Änderungen geben?

Heiko Schilling
Ja, POIs von Drittanbieter werden wird zügig nachrüsten per Softwareupdate später diesen Jahres.

Fragesteller
Wurde die Funktion von Eco Routes bei den neuen Geräten verbessert, oder schickt das Gerät einen immer noch für 1 Minute Zeitgewinn über eine 12 km längere Route auf der Autobahn?

Heiko Schilling
Das Routing in der neuen GO Serie ist komplett überarbeitet inklusive ECO Routing – bin über jedes Feedback zum Routing dankbar

Fragesteller
Hallo, ist geplant auch für das 1015 das HD Traffic im Nachkauf zu verbilligen bzw. umsonst anzubieten ?

Heiko Schilling 
Kann ich leider im Moment noch nichts zu sagen.

Fragesteller
Wie „spät“ wird der Go 5000 in diesem Jahr erscheinen? Ist damit noch dieser Sommer (bis Ende August) gemeint oder wird es Herbst werden?

Heiko Schilling
Genauer Termin steht noch nicht fest, wir arbeiten aber mit Hochdruck daran und sobald der Termin feststeht, werden wir es über unsere Website kommunizieren.

Fragesteller
Wann wird der GO 6000 bitte im Handel erhältlich sein?

Heiko Schilling
Genauer Termin steht noch nicht fest, wir arbeiten aber mit Hochdruck daran und sobald der Termin feststeht, werden wir es über unsere Website kommunizieren.

Fragesteller
Besten Dank, dass Sie Fragen beantworten. Meine erste Frage wäre, ob beim TomTom GO 6000 die Möglichkeit besteht, zusätzliche Karten anderer Kontinente zu nutzen, wie USA, Marokko? Danke

Heiko Schilling
Ja die Möglichkeit besteht, momentan bieten wir noch keine zusaetzlichen Karten an, aber das ist sehr bald dieses Jahr geplant.

Fragesteller
Warum wurde bei einem so großen Display des GO 500 eine recht geringe Auflösung von 480 x 272 Pixel gewählt? Man sieht hier schon das es nicht so schön aussieht.

Heiko Schilling
Die Displayauflösung ist ein Kompromiss zwischen Kosten, Batterielaufzeit und Benutzerfreundlichkeit.

Fragesteller
Wird es eine Camper Version geben??

Heiko Schilling
Ja eine Camper Version ist in Arbeit

Fragesteller
Guten Abend! Wird es in den Neuen GO Geräten auch wieder eine Art „Arbeitsweg-Funktion“ geben, bei der ich meine Arbeitsstelle vordefinieren kann?

Heiko Schilling:
Ja sowas wird es geben, zum einen planen wir den Menüpunkt „Meine Orte“ dahingehend zu erweitern und zum anderen wird konfigurierbare Menues mit Kurzwahltasten geben.

Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert