Nokia HERE Apps für alle Windows Phone 8 Smartphones

Nokia stellt seine HERE Apps Drive und Transit jetzt auch für alle Windows Phone 8 Smartphone zur Verfügung …

Nokia pusht auch weiterhin das mobile Betriebssystem von Microsoft und hat angekündigt die Apps Here Drive sowie Here Transit nun für alle Windows Phone 8 Smartphones anbieten zu wollen. Bislang waren Anwendungen nur für die eigenen Windows Phones der Lumia Reihe erhältlich.

HERE Drive bietet lokales oder wahlweise gegen Aufpreis weltweites Kartenmaterial, das auch direkt auf dem Smartphone gespeichert werden kann und so auch ohne Datenverbindung zur Verfügung steht. Mit HERE Transit haben Nutzer Zugriff auf Fahrpläne von öffentlichen Verkehrsmitteln in 700 Städten und in 50 Ländern.

Für beide Apps soll es zudem demnächst auch neue Versionen geben. HERE Drive erhält mit dem nächsten Update neben zusätzlichen Verbesserungen auch die MyCommute Funktion, welche von Pendlern lernt und dabei hilft den schnellsten Weg zur Arbeit zu finden. Außerdem ist das Upgrade von der lokalen auf die globale Navigationslizenz jetzt direkt über die App möglich.

Here_Transit_01 Here_Transit_02

Die HERE Transit App wurde vor allem im Design überarbeitet, womit es Nutzer möglich sein soll noch einfacher Strecken zu planen, Ziele in der Umgebung sowie favorisierte und nahe gelegene Haltestellen erreichen zu können.

HERE-Drive-My-Commute- HERE-Drive-Traffic-Overview

HERE Drive kann mit lokaler Navigation kostenlos aus dem Windows Phone Store heruntergeladen werden. Die weltweite Navigationslizenz kostet 15,49 EUR. HERE Transit ist komplett kostenlos erhältlich.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert