MEDION GoPal S3867 im Test

Bedienung

S3867_tastenDie Bedienung der GoPal Outdoor-Software hat sich mit der Version 3.xx nicht wesentlich geändert. Die Bedienung ist auf einen Touchscreen ausgerichtet, alle Buttons und Bedienelemente sind ausreichend dimensioniert und auch mit Handschuhen noch gut zu treffen. Das S3867 hat jedoch zwei Verbesserungen gegenüber dem S3857. Auf der linken Gehäuseseite befinden sich zwei Hardwaretasten, die vom Nutzer mit div. Funktionen belegt werden können. Die Bedienung mit Handschuhen und bei Nässe ist damit erheblich verbessert, und auch ohne diese Umstände ist es einfach praktisch, denn man benötigt somit für bestimmte Aktionen keine zweite Hand.

Zusätzlich gibt es eine kleine Verbesserung am Übergang zwischen Display und Gehäuse. Der Rand verläuft nun abgeschrägt und so ist es leichter, den Rand des Touchscreens und damit die Scrollbalken der Menüs zu erreichen. Beim S3857 war es nicht immer ganz leicht, unter schwierigen Outdoor-Bedingungen in den Menüs präzise zu scrollen.

Sie Software ist logisch und einfach aufgebaut und eignet sich auch für den Ersteinstieg in die Welt der Outdoor-Navigation oder des Geocaching.

Die Beurteilung der Bedienbarkeit haben wir in drei Unterpunkte unterteilt:

  • Software: wie einfach ist die Software aufgebaut, wie einfach ist das Erlernen des Bedienkonzeptes, wie praktisch sind Funktionen und Features innerhalb der Software angeordnet usw.
  • Hardware: wie gut lässt sich das Gerät bedienen, reicht eine Hand zur Bedienung aus, wie gut liegt das Gerät in der Hand usw.
  • Handschuhbedienung: wie groß sind die Tasten bzw. die Elemente des Touchscreens, lässt sich das Touchscreen überhaupt mit Handschuhen bedienen usw.

Garmin
Dakota 10

MEDION
S3857 v2

MEDION
S3857 v3

MEDION
S3867
Software



Hardware
Handschuhbedienung
Summe
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert