MagicMaps Tour Explorer Live

MagicMaps Outdoor-Planungssoftware „Tour Explorer“ ermöglicht als „Live“-Version europaweite Tourenplanung …

Den „Tour Explorer“ von MagicMaps, unter Radfahrern und Wanderern weit verbreitet Software zur Tourenplanung, gab es bislang nur als DVD-Version zur Installation auf dem heimischen PC. Das Kartenangebot war allerdings weitestgehend auf Deutschland und den Alpenraum konzentriert. Nun stellte MagicMaps den „Tour Explorer Live“ vor. Mit dieser Software können zusätzliche Karten aus dem Internet herunterladen und mit den bereits vorhandenen PC-basierten Karten kombiniert werden.

MagicMapsRegion FinistereZur Verfügung stehen derzeit Großbritannien, Frankreich, BeNeLux, die Schweiz, Italien, Spanien und USA. Die Karten können kachelweise heruntergeladen werden, wobei die Preise für die einzelnen Kacheln zwischen 0,89 EUR (USA) und 14,99 EUR (Frankreich) schwanken. Größe und Lage der einzelnen Kachen werden im MagicMaps Mapstore über GoogleMaps-Karten gezeigt. Die gekauften Kartenregionen können auch heruntergeladen und offline verwendet werden. Die Übertragung von Kartenausschnitten und Touren auf Iphone und Android Smartphones (über die App „Scout“), sowie auf GPS-Geräte von Falk und VDO ist ebenfalls möglich.

Sehr praktisch: Durch die blattschnittfreie Darstellung auch mehrerer Karten ermöglicht der Tour Explorer Live nun auch die Planung von grenzüberschreitenden Touren. Bei der PC-Version konnte man immer nur auf einer Karte arbeiten. Für den Erwerb von Kartenregionen aus dem MagicMaps MapStore ist ein Benutzerkonto bei MagicMaps Live erforderlich.

Den Tour Explorer Live gibt es als Softwaredownload im MagicMaps Onlineshop zum Preis von 24,90 EUR, inklusive einem Gutschein für eine Kartenregion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert