Solarlader im Test Vergleich

Chinavasion Solar Battery Charger Case im Test

Inhaltsverzeichnis

Das Solar Battery Charger Case kommt aus China und wird von Chinavasion problemlos nach Deutschland versendet. Das Gerät bietet den Vorteil, Tasche, externen Akku und Solarlader in einem Gerät zu vereinen. Die Tasche ist groß genug, um auch stattliche Smartphones sicher zu schützen. Die Tasche ist aus festem Material gefertigt und brauchbar verarbeitet. Die monokristallinen Solarzellen sind exponiert und daher grundsätzlich etwas bruchgefährdet. Die Tasche ist gegen leichtes Spritzwasser gut geschützt.

Technische Daten

  • Abmessungen Gewicht: 163 x 112 x 35 mm bei 193 Gramm
  • Kapazität interner Akku im Test: 5,5 Wattstunden
  • Effektive Solarladeleistung am Ausgang in der Sonne: 0,49 Watt,
  • Effektive Solarladeleistung am Ausgang im Schatten: 0,019 Watt
  • Mittlere Spannung bei 2 Watt Leistung: 4,94 Volt
  • Maximale Ausgangsleistung: 4,2 Watt

 

Solar Battery Charger Case vorneSolar Battery Charger Case RückseiteSolar Battery Charger Case Innen

Fazit

Das Solar Battery Charger Case hat in voller Sonne eine hohe effektive Ladeleistung von 0,5 Watt und kann damit ein kleines Smartphone an einem sonnenreichen Tag komplett laden. In Anbetracht der recht großen Solarzellen ist die Ladeleistung im Schatten gering. Die Ursache liegt vermutlich im geringen Wirkungsgrad der verbauten Elektronik. Die maximale Ausgangsleistung von 4,2 Watt reicht nicht zum Laden von Tablets. Der eingebaute Akku ist mit nur 5,5 Wattstunden für das Gewicht der Tasche recht klein, reicht jedoch aus, um ein iPhone 5 nahezu vollständig zu laden.

Das Solar Battery Charger Case kostet nur 17,66 EUR und wird von China aus versendet. Der Versand kostet per Luftpost nur 8,04 EUR und ist problemlos. Zoll fällt bei diesem geringen Warenwert nicht an. Das Preis/Leistungsverhältnis des Solar Battery Charger Case ist damit hervorragend.

  • Testergebnis: empfehlenswert
  • Bezugsquelle: Chinavasion
Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert