MWC: ALK zeigt CoPilot für Windows Phone 8

ALK bringt seine CoPilot Software im Sommer auch auf Windows Phone 8 Geräte …

lumia-920-copilot-ukALK hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona eine Version seiner CoPilot Navi-App für Windows Phone 8 Geräte vorgestellt. Damit kehrt der Hersteller quasi zu seinen Wurzeln zurück, denn die CoPilot Software war damals ursprünglich für Microsofts Pocket PC entwickelt worden.

Die CoPilot App bietet offline Kartenmaterial und wird in einer kostenlosen Version erhältlich sein mit der Routen geplant und die Wegbeschreibung angezeigt werden kann. Wer auf echte Navigation nicht verzichten kann, hat die Möglichkeit per In-App-Kauf ein Premium Paket zu erwerben. Damit zeigt der CoPilot dann auch den Weg mit einer 2D oder 3D Pfeildarstellung und gibt akustischen Abbiegehinweise. Ebenso verfügt die Software dann über eine Straßenschildanzeigen, die Funktion ClearTurn mit der das Abbiegen an komplexeren Autobahnabfahrten und Kreuzen erleichtre wird und stellt alternative Routenvorschläge zur Auswahl.

Auch über Live-Dienste verfügt die CoPilot App für Windows Phone 8. Neben der Integration der Online-Plattformen Help, Wikipedia und einer Sonderzielsuche über Google, gehört dazu auch der Active Traffic Verkehrsservice. Dieser Stauservice ist nach Kauf des Premium Paketes für 12 Monate freigeschaltet und bietet Echtzeit-Verkehrsdaten, die einen zuverlässig um den Stau herumleiten sollen.

CoPilot für Windows Phone 8 soll ab Sommer 2013 im Windows Phone Store und Windows Store erhältlich sein. Neben dem kostenlosen CoPilot GPS und der Premium Version wird es auch einen CoPilot Truck für LKW-Fahrer geben. Die Preise sollen sich an der iOS und Android Variante orientieren.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert