M8 – Das Mitdenk-Navi: Neue Android und iOS Navi-App von Telmap

Intel-Tochter Telmap geht mit kostenloser Navigationssoftware für iOS und Android an den Start …

Von der Intel-Tochter Telmap kommt eine neue kostenlose Navigations-App für Android und iOS. In Deutschland ist das Unternehmen bislang nur durch Lösungen die für Partner wie o2 und Vodafone entwickelt wurden bekannt. Die neue Navi-App M8 – Das Mitdenk-Navi soll dies nun ändern.

Die M8 Navi-Software verfügt über TomTom Kartenmaterial, dass allerdings nicht auf dem Gerät gespeichert ist, sondern für jede Routenberechnung neu abgerufen werden muss. Daher bietet sich die App nur in Verbindung mit einem entsprechenden Datentarif an. Ist dieser vorhanden kann die M8 Navi-App als vollwertige Navigationssoftware eingesetzt werden, die inklusive Sprachanweisungen wahlweise zu Fuß oder mit dem Auto ans Ziel führt.

M8_Android_01 M8_Android_02 M8_Android_03

Besonderen Wert hat Telmap auf die Suche nach Sonderzielen gelegt und sich dafür mehrere Partner wie DasÖrtliche, HRS, TripAdvisor, Yelp, Kauf-DA und Coupies mit an Bord geholt. So kann der Nutzer zum Beispiel nach Orten in der Umgebung suchen an denen sich spezielle Coupons einlösen lassen, die über die M8 App aufgerufen werden können.

Auch Facebook wurde in die App integriert um an Orten einchecken zu können oder Freunden und bekannte Orte direkt empfehlen zu können. Im Shop der App stehen diverse alternative Stimmen sowie ein zusätzliches Paket mit Sonderzielen gegen Bezahlung zur Verfügung. Die aktuell nicht nutzbare Option „Hinweis auf Blitzgeräte“ in den Einstellungen der App, könnte ein Hinweis auf eine baldige Erweiterung des In-App-Kauf Angebotes sein.

M8_iOS_02 M8_iOS_03 M8_iOS_04

Telmap bietet seine M8 App zum Start auch in Großbritannien und Spanien an. Weitere Länderversionen sind in Planung. Die Anwendung ist kostenlos über Google Play für Android Geräte oder den App Store für Apple Smartphones und Tablets erhältlich.

Weitere Informationen:  

.

Ein Kommentar zu “M8 – Das Mitdenk-Navi: Neue Android und iOS Navi-App von Telmap

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert