Apple steigert iPhone Verkaufszahlen

Apple schafft es auch im ersten Quartal 2013 die Verkaufszahlen von iPhone und iPad zu steigern …

Apple hat am heutige Abend seine Quartalszahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2013 bekanntgegeben. Mit dem Rekordverkauf von 47,8 Millionen iPhones, weist Apple auch einen Bericht des Wall Street Journals zurück, der in der vergangen Woche von einem Rückgang der iPhone 5 Verkaufszahlen berichtet hatte. Anleger waren darauf hin verunsichert und die Apple Aktie viel erstmals seit fast einem Jahr unter die 500 USD Marke.

Die bereits sehr guten Verkaufszahlen aus dem Vorjahr von 37 Millionen verkauften iPhones konnte Apple damit erneut in den Schatten stellen. Auch vom iPad konnten die Kalifornier wieder mehr Geräte verkaufen. Das Tablet verkaufte sich im vergangenen Quartal 22,9 Millionen mal, was ebenfalls eine Steigerung im Vergleich zu den 15,4 Millionen verkauften iPads im 1. Quartal 2012 bedeutet. Die Verkaufszahlen des iPods gingen hingegen wie erwartet von 15,4 Millionen auf 12,7 Millionen Stück zurück.

Apple hat damit auch die Erwartungen der Analysten erfüllt. Diese hatten nach dem Bericht des Wall Street Journals die Verunsicherung der Anleger als unbegründet eingestuft. Die Experten waren davon ausgegangen das Apple im 1. Quartal 2013 zwischen 43 und 63 Millionen iPhones verkaufen würde.

Neben der Verkaufszahlen umfassen Apples Quartalszahlen natürlich auch Einzelheiten zu den Einnahmen des Unternehmens. So lag der Umsatz im zurückliegenden Quartal bei 54,5 Milliarden USD was einem Netto-Gewinn von 13,1 Milliarden USD entspricht. Apple wird seinen Aktionären am 14. Februar eine Dividende von 2,65 USD pro Stammaktie auszahlen.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert