TomTom für Android erhältlich

TomTom App für Android ab sofort über Google Play verfügbar …

Lange mussten Android Nutzer auf eine Lösung von TomTom für ihr Smartphone warten, jetzt haben die Niederländer wie angekündigt ihre Software auch über Google Play zum Download bereitgestellt.

TomTom für Android ist ab sofort in verschiedenen Ausführungen verfügbar:

Die TomTom App für Android bietet alle Funktionen die von den mobilen Navigationssystemen des Herstellers sowie der iOS App bekannt sind. Dazu zählen IQ Routes, ein Fahrspurassistent und Sprachanweisungen er Text-to-Speech. Wer zusätzlich auch den TomTom HD Traffic Service oder die Blitzerwarnungen mit seiner TomTom Software nutzen möchte, kann diese Dienste als In-App-Kauf erwerben.

Nicht zu allen Geräten kompatibel

Leider ist die TomTom App für Android aktuell nicht zu allen Smartphones und Tablets kompatibel. So werden zur Zeit nur Geräte mit einer Display-Auflösung von 800 x 480 bzw. 854 x 480 Pixel unterstützt. Somit kann TomTom für Android momentan leider nicht auf Top-Geräten wie dem Samsung Galaxy S3, dem Nexus 7 oder dem Galaxy Note verwendet werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Informationen:  

.

6 Kommentare zu “TomTom für Android erhältlich

  1. Es würde sich noch lohnen, im Beitrag die kompatiblen Geräte aufzuführen.
    Sind nämlich scheinbar nicht sehr viele.
    Die meisten aktuellen Geräte, wie das Samsung Galaxy S3, das Galaxy Note, das Asus Nexus 7 usw. werden derzeit noch nicht unterstützt.

    Keine Ahnung, was sich TomTom dabei gedacht hat, ihre Android-App erst so spät auf den Markt zu bringen und dann erst einmal aktuelle Geräte auszuschließen…

  2. Was isn das ?? Da wartet man nach Umstieg von Iphone 4 auf Samsung Galaxy S3
    auf TomTom…… und was passiert ?..NIX.
    Bin eigentlich TomTom-Fan mit GO720 und Rider Urban und auch Iphone , wollte mich der neuesten Generation anpassen und bin im Mittelalter gelandet.
    Bin mehr als sauer und enttäuscht..da muss man sich wohl leider an den Wettbewerb wenden
    Schwache Leistung der Experten

  3. Was steckt dahinter, dass TomTom die neuesten Android-Smartphones nicht berücksichtigt. Ich vermute, dass Apple dahinter steckt. Als langjähriger TomTom-Partner will man wahrscheinlich mit allen Mitteln Kunden halten, die evtl. zu Android wechseln könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert