Zusammenfassung des Expertenchats mit Garmin zum Thema Outdoor

Expertenchat Garmin - Seite 3

Inhaltsverzeichnis

Benutzer
Ich nutze im Moment ein Garmin Montana 600. Eine kleine Anregung für Zukünftige Geräte: Ein Montana mit Bluetooth für die Datenübertragung vom PC und vielleicht Mobilfunkmöglichkeit (aktuelles Wetter, Rasterlayer on demand, etc.) würde ich sehr begrüßen.

Peter Weirether
Danke für den Input – nehmen wir gerne auf! Bluetooth low energy ist erstmals beim fenix integriert.

Benutzer
Warum bekam Garmin es jahrelang beim vista hcx nicht hin, die Verklebung der Gummierung zu optimieren, so das man in vielen Foren jahrelang über den sogenannten „Gummibug“ lesen konnte? Das davon nur wenige Chargen betroffen sein sollten, erschließt sich einem in Anbetracht der vielen Meldungen darüber nicht.

Manfred Thaler
In anbetracht der verkauften Mengen war dies in der Tat ein nur kleiner Prozentsatz. Mit dem neuen eTrex Modell ist dies gelöst. Bei betroffenen Geräten sind wir aber immer sehr kulant gewesen.

Benutzer
Hallo und guten Abend, ich habe mit dem Dakota 20 das Problem, wenn wir einen Geocache auswählen und uns zu diesem navigieren lassen, wir dann beim Aussteigen aus dem Pkw und die letzten m zu Fuß zum Cache sich das Gerät bzw. die Navigation auf der Karte aufhängt. Erst nach einem Neustart des Gerätes kann die Navigation fortgesetzt werden.

Manfred Thaler
Wir kennen das Problem und arbeiten an einer Lösung.

Benutzer
Wie wirkt sich der neue Tempe Sensor auf die Akkulaufzeit eines Oregon 450 aus?

Peter Weirether
Der wirkt sich nur maginal auf die Akkulaufzeit aus.

Benutzer
Wenn Kleinigkeiten wie Gehäuseteile oder innen verbaute Akkus defekt sind, bietet Garmin nur den Kompletttausch der Geräte an. Ich würde mir wünschen, das häufig nachgefragte Ersatzteile auch Einzeln zu bekommen wären. Ganz besonders wenn die Garantiezeit abgelaufen ist.

Peter Weirether
Bei Akkus ist es ein Problem der Wasserdichtigkeit und dem Gehäuse – ansonsten gibt es nur ganz wenige Teile die unser Service nicht austauscht.

Benutzer
Wie steht Garmin zu OSM. Wird es in Zukunft eine offizielle Unterstützung zur Kartenerstellung OSM->Garmin geben?

Manfred Thaler
Eine offizielle Freigabe/Support für OSM gibt es derzeit nicht, da die Software für die Erstellung keine Garmin Software ist. Wie Ihr aber wisst sind wir bei der Verwendung unterschiedlicher Kartentypen sehr offen.

Benutzer
Warum dauert es solange einen trivialen Bug wie die falsche Berechnung der Aufstiegshöhe zu fixen (aktuell seit einem halben Jahr). Das führt zu sehr viel Frust bei bestehenden Kunden und schreckt auch viele ab.

Peter Weirether
Das Thema wird gerade mit höchster Priorität bearbeitet und ärgert uns gerade selbst sehr.

Benutzer
Ich nutze einen eTrex 30 auf dem Mountainbike und fahre öfters Strecken bei dem das Gerät ziemlich geschüttelt wird. Kann das Gerät dadurch kaputtgehen?

Manfred Thaler
Garmin Geräte sind robust gebaut und halten eine MTB-Tour aus. Selbst Fahrer wie die Olympiasiegerin Sabine Spitz nutzt unsere Geräte für Training und Wettkampf.

Benutzer
Wird die Unterstützung von GLONASS in allen zukünftigen Geräten (auch dem Montana-Nachfolger) vorgesehen?

Peter Weirether
Davon kann man ausgehen, dass dies bei allen neuen Handgeräten integriert wird.

Benutzer
Frage zum Zubehör – wann ist wieder mit eine Lieferbarkeit einer Halterung (010-11734-10) zu rechnen. Diese würde beim eTrex (10-30) perfekt passen und nicht die Nachteile der „alten“ Halterung mit Gummibändern weiterziehen.

Manfred Thaler
Eine neue optimierte Halterung ist in Arbeit. Ein wenig Geduld noch.

Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert