TomTom rutscht in die roten Zahlen

TomTom hat seine Ergebnisse für das erste Quartal 2012 bekanntgegeben …

TomTom muss auch im ersten Quartal 2012 einen Rückgang der Geschäftszahlen hinnehmen und rutscht in die roten Zahlen. Laut TomTom CEO Harold Goddijn habe sein Unternehmen im vergangenen Quartal vor allem mit einer schwachen Entwicklung in Südeuropa und der Kaufzurückhaltung vieler Konsumenten zu kämpfen.

Die Einnahmen gingen von 265 Millionen Euro im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres um 12 Prozent auf 233 Millionen Euro zurück. Beim Reinergebnis erzielte TomTom ein Minus von 2 Millionen Euro, nachdem hier im 1. Quartal 20011 noch ein Plus von 11 Millionen Euro stand.

Positiv gestimmt ist Goddijn über den zuletzt erkennbar gewesenen Fortschritt bei der Restrukturierung seines Unternehmens. Die Aussichten für das Gesamtjahr lies er unverändert.

Weitere Informationen:

.

Ein Kommentar zu “TomTom rutscht in die roten Zahlen

  1. Irgendwie habe ich das erwartet.
    Viele Nutzer haben bis heute nicht begriffen, wo der Unterschied zwischen TomTomHome und MyTomTom liegt bzw. warum ich mit MyTomTom keine Datensicherung vornehmen kann. Und Die GO-Käufer trauern ihren alten OVI’s nach, die sie nicht mehr installieren können. Das habe ich heute vom Support so erfahren. Warum dann überhaupt eine Speicherkarte und der Mehrpreis für das Gerät? Es ist eben etwas anderes, auf dem Display Tankstellen in meiner Nähe kontinuierlich angezeigt zu bekommen oder nur zu einer hin navigiert zu werden. Und meine Firewall freut sich auch jedes Mal bei einem Update, woie sie das wieder verhindern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert