Apple-Höhenflug vorerst gestoppt

An der Börse fällt die Apple Aktie seit 5 Tagen und liegt nun wieder unter der 600 USD Marke …

Gut eine Woche vor Bekanntgabe der aktuellen Apple Geschäftszahlen, sank die Aktie des Unternehmens gestern unter die 600 USD Marke. Der allgemeine Abwärtstrend an den Börsen geht damit auch nicht an dem erfolgsverwöhnten Hersteller des iPhones vorbei.

Analysten rechnen mit Rekord März-Quartal

Am kommenden Dienstag den 24. April wird Apple seine Ergebnisse für das 2. Quartal 2012 bekanntgeben. Analysten gehen davon aus, dass Apple nicht ganz die Zahlen des ersten Quartals erreichen wird, zu dem das üblicher weise verkaufsstarke Weihnachtsgeschäft zählt. Dennoch könnte es wieder ein Rekordquartal für den Zeitraum von Januar bis März werden in dem laut der Berechnungen des Analysten Gene Munster von Piper Jaffray nicht weniger als 33 Millionen iPhones und 12 Millionen iPads verkauft wurden. Auch die Experten von JP Morgen sehen mit 31,1 Millionen iPhones und 13,8 Millionen iPads ähnliche Stückzahlen.

Im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres brachte Apple 18,65 Millionen iPhones und 4,7 Millionen iPads unters Volk. Das Dezemberquartal beflügelte die Verkaufszahlen noch einmal, so konnte Apple 37 Millionen iPhones und 15,4 Millionen iPads verkaufen.

Spannung an der Börse

Die Börsianer warten also mit Spannung auf die neusten Geschäftszahlen von Apple und üben sich wohl auch deshalb derzeit in Zurückhaltung. Seit der Veröffentlichung des ersten iPads im April 2010 war die Apple Aktie von 240 USD auf zuletzt 644 USD geklettert. Mit 550 Milliarden USD ist Apple zur Zeit das wertvollste Unternehmen der Welt und hat sogar den US-Ölmulti ExxonMobil von der Spitze verdrängt.

Weitere Informationen:

Ein Kommentar zu “Apple-Höhenflug vorerst gestoppt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert