POI-Download für E85 Kraftstoff Tankstellen

Tank leer? Schnell über POIbase die nächste Ethanol-Tankstelle finden und nie wieder auf dem Trockenen sitzen…

E10 gibt es mittlerweile an den meisten Tankstellen – mit E85 ist es jedoch nicht ganz so leicht. Da nur spezielle PKWs diesen Kraftstoff vertragen, ist das Tankstellennetz für E85-Kraftstoffe auch noch dementsprechend dünn. In Zusammenarbeit mit ethanol-tanken.com bieten wir nun eine besonders einfache Lösung, um die richtige Tankstelle schnell und zuverlässig zu finden.

Über die kostenlose Software POIbase lädt man sich die tagesaktuellen Daten auf sein Navi – unterwegs kann man die Umkreissuche nutzen oder sich schon vorab über die interaktive Karte in POIbase über die Standorte von Tankstellen informieren. Darüber hinaus gruppieren wir die Tankstellen nach Ihrem Preisniveau. Dabei wird der Preis jeder Tankstelle mit den im Umkreis liegenden Tankstellen verglichen und dann in eine Preiskategorie eingeordnet:

Ethanoltankstellen preiswert
Ethanoltankstellen durchschnitt
Ethanoltankstellen teuer
Ethanoltankstellen alle

Beispiel eines Beschreibungstextes:

[37186] RWG Moringen; 1.149 EUR; Tel: 0 55 54 / 390 96-0 [Moringen]

POIbase ist mit den meisten mobilen Navigationssystemen, vielen Smartphone Navis und sogar einigen Festeingebauten Navis (z.B. VW RNS510) kompatibel. Neben den E85-Tankstellen stehen über 600.000 weitere kostenlose POIs zum Download bereit.

 

Weitere Informationen:

 

Screenshots POIbase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert