Navi-Apps weiter auf dem Vormarsch

Während Navi-Apps boomen, sinkt der Markt für mobile Navigationsgeräte auch 2011 drastisch weiter…

Wie eine Untersuchung der Marktforscher von Berg Insight zeigt, konnten 2011 erneut weniger reine Navigationsgeräte verkauft werden. Die Zahl der verkauften Geräte sank weltweit auf 33 Millionen, 2010 waren es noch 38 Millionen.

Während der Markt für mobile Navis bis 2016 auf nur noch 23 Millionen Geräte einbrechen soll, boomen die Navi-Apps für Smartphones. Bereits im vergangenen Jahr wurden im gleichen Zeitraum 130 Millionen Anwendungen verkauft, fast doppelt so viel wie im Jahr zuvor. Das soll noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein, denn Analysten rechnen mit einem weiteren starken Anstieg der Verkaufszahlen. Bis 2016 erwartet Berg Insight das 340 Millionen Smartphone-Nutzer auf ihrem Gerät eine Navigationsanwendung einsetzen.

Weltweit wurden 2011 340 Millionen Navilösungen verkauft, davon waren 150 Millionen mobile Navis, 130 Millionen navifähige Mobiltelefone und 60 Millionen Festeinbaugeräte.

Weitere Informationen:

Ein Kommentar zu “Navi-Apps weiter auf dem Vormarsch

  1. Mir scheint, die Industrie hat längst reagiert.
    Der Servis für die reinen Navis ist doch bereits heruntergefahren.
    Antworten auf Anfragen: nur wenns ums Geld geht, gehts noch schnell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert