Topografische Karten in MagicMaps Scout nutzen

MagicMaps Tour Explorer v5 kann ab sofort auch topografische Kartenausschnitte an die Scout App für Android senden…

MagicMaps erweiterte seine PC-Software Tour Explorer v5 und macht sie damit zur eigenen Android App kompatibel. So können Scout Nutzer ab sofort Kartenausschnitte aus dem Tour Explorer auf ihr Android Smartphone übertragen.

Nach dem neuen Update lassen sich die mit dem Tour Explorer erworbenen detaillierten topografischen Karten im Maßstab 1:25.000, ohne zusätzliche Kosten direkt auf das Smartphone übertragen. Dort können sie dann zur Orientierung und Navigation im Gelände, beispielsweise beim Wandern, Radfahren oder Geocachen genutzt werden.

Auch eigene Touren, die am PC ausgearbeitet wurden, lassen sich zusammen mit dem dazugehörigen Kartenausschnitt an das Android-Smartphone senden. Mit dem Gerät aufgezeichnete Touren können ebenfalls im Tour Explorer geöffnet, dort bearbeitet und anschließend archiviert werden.

Für die Übertragung der Karten und Touren muss das Smartphone in einem WLAN eingewählt sein. Das Update auf die Version 5.08 der PC-Software Tour Explorer ist auf der MagicMaps Webseite verfügbar. Auf dem Smartphone muss außerdem die App Scout für Android in der Version 1.1 installiert sein, um die neue Funktion nutzen zu können.

Scout für Android ist zum Preis von 2,39 EUR im Android Market erhältlich. Der Tour Explorer v5 kann ab 49,90 EUR im Online-Shop von MagicMaps erworben werden.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert