iOS 5.0.2 – das Update zum Akku-Update

Das Update iOS 5.0.2 soll als nächste Lösung für die Akku-Probleme vieler iPhone 4S-Besitzer veröffentlicht werden…

Nachdem in der letzten Woche einige Gerüchte darüber kursierten, dass das iOS 5.0.2 Update in dieser Woche erscheinen würde, um die noch weiterhin bei vielen iPhone 4S-Geräten bestehenden Akkuprobleme endgültig einzudämmen, scheinen diese Gerüchte heute revidiert.

Apple soll weiterhin mit Hochdruck an einer Lösung des akkuraubenden Problems arbeiten, doch das Update iOS 5.0.2 wird dem Apple Blogger Macerkopf zufolge verschoben werden und somit nicht in dieser Woche erscheinen.

Anscheinend möchte Apple hier nicht allzu vorschnell ein neues Update veröffentlichen, welches nicht richtig anschlägt und bei den Nutzern Unmut stiftet. Allerdings kann es durchaus sein, so der Apple Blogger Macerkopf, dass das iOS 5.0.2 Update, nicht das letzte war, und weitere Updates folgen werden, um die Akku-Problematik Schritt für Schritt einzukreisen und schließlich im Kern zu lösen.

Drei besonders große Akkufresser sind laut den Entwicklern Siri, die Standortbestimmung durch GPS und die Suche nach dem passenden Mobilfunknetz. Waren die letzten beiden Funktionen aber nicht auch schon mit dem iOS 4 verfügbar und nahmen nicht so viel Leistung in Anspruch?

Die Akku-Odyssee geht zweifellos weiter… to be continued…

Weitere Informationen:

2 Kommentare zu “iOS 5.0.2 – das Update zum Akku-Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert