Supertooth HD/HD-L

Wir haben die neuen Spitzenmodelle des französischen Spezialisten für mobile Bluetooth-Freisprecheinrichtungen unter die Lupe genommen …

Einführung

Das französische Unternehmen SuperTooth mit Produktionsstätte in den Philippinen hat sich auf montagefreie mobile Bluetooth-Freisprechanlagen spezialisiert. Nachdem wir bereits über das komfortable SuperTooth Voice und den Einsteiger Buddy im März 2011berichtet hatten, ist der Produzent nun mit dem Spitzenmodell SuperTooth HD in Erscheinung getreten. Automatisches Pairing und Verbinden mit Mobiltelefonen sind genauso selbstverständlich wie volle Duplex-Fähigkeit und digitaler Signalprozessor (DSP) zur Echo- und Lärmunterdrückung sowie Sprachverbesserung und umfangreiche Sprachsteuerungsmöglichkeiten. Telefonbuch-Übernahme, ein 5 W Doppel-Lautsprecher in V-Array-Technologie mit 5,4 W Verstärker, Multi-Point (gleichzeitige Verbindung zweier Telefone) und (endlich!) das Bluetooth-Profil A2DP für Navigationsansagen oder Music Streaming vom Smartphone runden die Features ab.

Eine der wichtigsten Funktionen – der HandsFree Assistant – war in unserem Testgerät aus rechtlichten Gründen nicht implementiert, sodass wir uns mit der in Deutschland vertriebenen Light-Variante Supertooth HD-L begnügen mussten. Das Gerät benötigt keine Montage und wird einfach mit Metallklammer und Magneten an die Sonnenblende geclipt. Der folgende Artikel gibt nähere Auskunft über die Eigenschaften.

Supertooth HD/HD-L - Einführung - 1


Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert