TomTom Places bald auf mobilen Navis und für Smartphones

TomTom stellt seine lokale Suchfunktion Places ab diesem Sommer auf portablen Navigationssystemen und Smartphones zur Verfügung…

TomTom stellt seine lokale Suchfunktion Places ab diesem Sommer auf portablen Navigationssystemen und Smartphones zur Verfügung...TomTom wird seinen lokalen Suchdienst TomTom Places auf allen seinen Geräten mit LIVE-Unterstützung sowie für das iPhone im Laufe des Sommers zur Verfügung stellen. Eine Android-Anwendung soll ebenfalls kommen.

TomTom Places ist ein Unternehmensverzeichnis das Nutzer durchsuchen und zu Einträgen eigene Bewertungen abgeben können. Die Daten bezieht TomTom durch Partnerschaften mit verschiedenen Anbietern von Branchenverzeichnissen (wir berichteten) und durch Ergänzungen von Firmeninhabern.

Mit der Integration von TomTom Places in seine mobile Navigationsgeräte und auf dem iPhone, können eingetragene Orte direkt angesteuert und Bewertungen auch auf den Systemen abgegeben werden. Die Android-App wird laut TomTom wie eine Suchmaschine funktionieren und anhand der TomTom Karte auch eine Wegbeschreibung zum Zielort ermöglichen. Allerdings wird es keine echte Navigationsanwendung sein, eine Routenführung zum Zielort wird es also nicht geben. Zudem wird die TomTom Places Anwendung für Android Geräte erst später im Jahr verfügbar sein.

Mit Places deckt TomTom zunächst Deutschland, die Niederlande, Belgien, Dänemark und Portugal ab, weitere Länder sollen schrittweise folgen.

Weitere Informationen:

.

Ein Kommentar zu “TomTom Places bald auf mobilen Navis und für Smartphones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert