Outdoor-App MagicMaps Scout auch für Android erhältlich

MagicMaps Scout zeigt jetzt auch auf Android Geräten Outdoor wo es lang geht…

MagicMaps bietet seine Scout Software nun auch für Android Geräte an. Die App zeigt beim Wandern, Radfahren oder anderen Outdoor-Aktivitäten wo es lang geht und nutzt dazu das kostenfreie Kartenmaterial von OpenStreetMap, optional können gegen Bezahlung auch detaillierte topografische Karten verwendet werden.

Als Fahrrad- und Laufcomputer geeignet zeigt MagicMaps Scout alle wichtigen Informationen an. Die auf dem Display dargestellten Werte können individuell angepasst werden. Zurückgelegte Strecken lassen sich auch aufzeichnen um sie später erneut abzulaufen oder um die Daten auszuwerten. MagicMaps Scout erfasst dazu die Streckenlänger, Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit sowie den Höchsten/Tiefsten Punkt. Auch eine Bewertung der Tour nach Landschaft, Kondition, Technik und Erlebnis ist möglich.

Entlang von aufgezeichneten oder im GPX-Format übertragenen Touren kann sich der Nutzer auch navigieren lassen. Dies erfolgt mit Richtungspfeilen, die links oben im Display zusammen mit der verbleibenden Zeit bis zum Ziel angezeigt werden. Zusätzlich kann eine akustische Warnung aktiviert werden, die bei einer Abbiegung einen Hinweis in Form eines Tonsignals ausgibt. Zur Übertragung von GPX-Dateien vom oder auf das Smartphone kann die Planungssoftware MagicMaps Tour Explorer genutzt werden, die aber zusätzlich kostet.

Die MagicMaps Scout App für Android ist mit weltweitem OpenStreetMap Kartenmaterial zum Preis von 2,39 EUR im Android Market erhältlich. Für die Anzeige der Position auf den OpenStreetMap Karten wird eine Onlineverbindung benötigt. Die topografischen Detailkarten können im Maßstab 1:50.000 zum Preis von 3,99 EUR pro Region in Deutschland heruntergeladen werden und stehen dann jeder Zeit auch offline direkt auf dem Gerät zur Verfügung.

Weitere Informationen:

.

Ein Kommentar zu “Outdoor-App MagicMaps Scout auch für Android erhältlich

  1. Hallo, ich wollte fragen, ob jemand mir sagen kann wie ich die gekaufte Karte auf mein Android Smartphone uebertrage.
    Finde keinen „Button“ hierfuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert