Projekt Abschleppwagen – Einbau Becker Grand Prix und Z302

Der Einbau - Teil 3

Danach wird das Anschlusskabel des TMC-Y-Adapters und das Versorgungskabel des Navi durch die hintere Öffung des DIN-Schacht-Halters geführt. Das Kabel des Lautstärkereglers wurde wie zuvor beschrieben bereits durchgeführt und der DIN-Schacht-Halter bis zum Einrasten in den Blechrahmen eingeschoben. Der Lautstärkeregler des FastMute wird mittels einem kräftigen doppelseitigen Klebeband im Ablagefach des Halters befestigt.

Zusätzlich wurde eine Ladesteckdose im oberen Ablagefach des Fahrzeugs befestigt und das Kabel versteckt bis zum Fahrerfußraum verlegt. Hier wurde es am Schaltplus des Entlastungs- relais und am Massekabel am ISO-Kabelbaum des Fastmute angeschlossen. Über diese Steckdose ist später das Laden des Handys ohne vor der Armaturentafel herumhängendes Ladekabel vorgesehen.

Projekt Abschleppwagen - Einbau Becker Grand Prix und Z302 - Übersicht über den Einbau - Teil 3 - 1 Projekt Abschleppwagen - Einbau Becker Grand Prix und Z302 - Übersicht über den Einbau - Teil 3 - 2

Zur Befestigung des Handys wurde zuerst ein Brodit ProClip montiert. Dieser sitzt nahe am Fahrer und das Handy ist so gut zu erreichen.

Auf dem Brodit ProClip wurde eine universelle Handyhalterung Richter MINI PHONE GRIPPER 3 montiert, weil in diesem Fahrzeug mehrere unterschiedliche Handys zum Einsatz kommen.

Projekt Abschleppwagen - Einbau Becker Grand Prix und Z302 - Der Einbau - Teil 3 (7336) - 1 Projekt Abschleppwagen - Einbau Becker Grand Prix und Z302 - Der Einbau - Teil 3 (7336) - 2

Der fertige Einbau sieht dann folgendermaßen aus:

Projekt Abschleppwagen - Einbau Becker Grand Prix und Z302 - Der Einbau - Teil 3 (7337) - 1

Alle Komponenten sind griffgünstig und ohne Kabelgewirr montiert. Eswerden weder Bedienfunktionen des Fahrzeugs beeinträchtigt, noch dasSichtfeld des Fahrers.


google_ad_client = „pub-8515545696525210“;/* 336×280 Artikel Navigation */google_ad_slot = „7877569158“;google_ad_width = 336;google_ad_height = 280;

Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert