Projekt Abschleppwagen – Einbau Becker Grand Prix und Z302

Der Einbau - Teil 2

google_ad_client = „pub-8515545696525210“;/* 200×200 Artikel Navigation */google_ad_slot = „4712554024“;google_ad_width = 200;google_ad_height = 200;

Weiter werden die Kabel des Lautstärkereglers und das Audio-Verbindungskabel vom DIN-Schacht zum Fastmute verlegt und dort in die entsprechenden 3,5mm Klinkenbuchsen eingesteckt.

DasKabel des Lautstärkereglers vorab durch die Öffung desDIN-Schacht-Halters und den Blechrahmen des Halters durchziehen, dasich das Reglergehäuse nicht durch die hintere Öffnung des Haltersschieben lässt.

Auch hier ist es ratsam die Stecker vor der endgültigen Montage des Fastmute, hinter der Verkleidung, noch zusätzlich mittels Klebebandzu sichern. Damit sollte aber gewartet werden bis die Ansprechschwelledes Fastmute eingestellt und angepasst ist, denn dazu muss der Deckel desGehäuses abgenommen werden.Nun erfolgt der Anschluss des TMC-Y-Adapters. Dieserwird zuerst am Radio-Antennenkabel des Fahrzeugs aufgesteckt. Er verbessert den Empfang von TMC und TMCpro Meldungen, weil dieser stattüber eine Wurfantenne über die Radio-Aussenantenne am Fahrzeug erfolgt.Hierzu wird durch den integrierten Verstärker des Y-Adapters dasAntennensignal noch zusätzlich verstärkt. Vor allem in schlecht mit TMCbzw. TMCpro abgedeckten Gebieten ergibt sich so ein deutlichverbesserter Empfang.

Projekt Abschleppwagen - Einbau Becker Grand Prix und Z302 - Übersicht über den Einbau - Teil 2 - 1 Projekt Abschleppwagen - Einbau Becker Grand Prix und Z302 - Übersicht über den Einbau - Teil 2 - 2

Danach wird die Spannungsversorgung des Y-Adapters am Schaltplus-Ausgang Antenne des Radios angeschlossen.

Hier war ausreichend Platz hinter dem Radio/DIN-Schachthalter, so dass das Gehäuse des TMC Y-Adapters direkt im Schacht befestigt werden konnte.

Projekt Abschleppwagen - Einbau Becker Grand Prix und Z302 - Der Einbau - Teil 2 (7333) - 1 Projekt Abschleppwagen - Einbau Becker Grand Prix und Z302 - Der Einbau - Teil 2 (7333) - 2

Nachdem man alle Kabel sauber hinter dem Radioschacht versteckt und befestigt hat (nicht im Radioschacht herumfliegen lassen, ansonsten kann das Radio beim Einschieben klemmen, und die Kabel können beschädigt werden), werden alle Verbindungen zum Radio hergestellt und das Radio in den unteren Schacht eingeschoben.

Um den DIN-Schacht-Halter zu befestigen, wird zuerst der Blechrahmen des Halters im oberen DIN-Schacht des Fahrzeugs eingeschoben und durch Umbiegen einiger Sicherungs- laschen gesichert.

Projekt Abschleppwagen - Einbau Becker Grand Prix und Z302 - Der Einbau - Teil 2 (7334) - 1 Projekt Abschleppwagen - Einbau Becker Grand Prix und Z302 - Der Einbau - Teil 2 (7334) - 2


google_ad_client = „pub-8515545696525210“;/* 468×60 Artikel */google_ad_slot = „2784779375“;google_ad_width = 468;google_ad_height = 60;

Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert