Projekt Abschleppwagen – Einbau Becker Grand Prix und Z302

Artikel bewerten:
1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte
noch keine Bewertungen
Loading...Loading...

Zusammen mit den Einbauprofis von navisys.de haben wir den Einbau eines Becker Grand Prix und eines Traffic Assist Z302 in einen Mercedes Sprinter dokumentiert und in Bildern festgehalten….

Einleitung und Beschreibung

Einleitung

Im modernen Abschleppbetrieb sind Navigationsgeräte heute kaum noch weg zu denken. Auf diese Art können gestrandete Fahrzeuge schnell und problemlos gefunden werden.

Jedoch muss ein mobiles Navigationsgerät in einem Abschleppwagen, Transporter oder LKW nicht mit einem unschönen Kabelwust verbunden sein. Auch die Befestigung des Navigations- gerätes kann Berufsgenossenschafts-Konform durchaus außerhalb des Sichtfeldes, sprich der Frontscheibe, erfolgen.

Ein gutes Radio, eine leicht zu bedienende Freisprecheinrichtung und eine Handyhalterung sind in einem solchen Fahrzeug ebenfalls Pflicht und wurden in diesem Projekt mit verwirklicht.


Beschreibung

Das Fahrzeug, in dem das Radio und Navi von Becker testweise eingebaut wurden, ist ein Basis Mercedes Sprinter Doppelkabine Modelljahr 2009 mit einem 6-Zylinder 140 KW Motor, zulässiges Ges.-Gewicht 7,0 t. Dieser ist mit einem Aluminium Schiebeplateau und einer Bergeseilwinde ausgestattet.

Projekt Abschleppwagen - Einbau Becker Grand Prix und Z302 - Beschreibung - 1

Verbauliste:

Radio Becker Grad Prix 7990 mit integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Truck-Navi Becker Traffic-Assist Z302 mit aktivem Cradle und Systemkabel, das Gerät ist z.Z. noch nicht am Markt verfügbar und läuft hier im Real-Beta-Testbetrieb in einem LKW!
EXiM Displayschutzfolie für Becker Traffic Assist Z 302 zur zusätzlichen Entspiegelung und Schutz des Displays
DIN-Schacht Navihalter
Aktiver TMC Y-Adapter ArtikelNr.: 1002-33
Fastmute X-Mono mit ISO-Kabelsatz -Externer Lautstärkeregler für Fastmute
Klinkenstecker-Anschlusskabel
Brodit Proclip für Mercedes Sprinter Mitte Oben ArtikelNr.: 853873
Universelle Handyhalterung Richter MINI PHONE GRIPPER 3
2-fach Steckdose mit Zigarettenanzünderbuchsen als zusätzliche Ladesteckdosen


google_ad_client = “pub-8515545696525210″;/* 468×60 Artikel */google_ad_slot = “2784779375”;google_ad_width = 468;google_ad_height = 60;

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>