MN7 für Symbian S60 3rd

Fazit, Bezugsquellen und weiterführende Links

Fazit

MN7 kennt man, dachte man. Bei näherer Betrachtung fällt aber auf, dass der Mobile Navigator für Symbian mit ihren namensgleichen Schwestern für Windows Mobile und Windows CE zwar deren Optik und Ergonomie bietet, sich aber im Detail grundlegend unterscheidet: Weniger Funktionen und weniger Optionen. Das wird diejenigen enttäuschen, die jedes Mal erneut jede denkbare Funktion erwarten, und Tabellensieger im Vergleich einer volksnahen Computer- zeitschrift kann man so nicht werden.

Den anderen aber, die von einer Navigationssoftware nichts anderes erwarten als innerhalb von Europa sicher von Haustür zu Haustür geführt zu werden, wird gefallen, das NAVIGON hier eine unkomplizierte Lösung fürs Handy entwickelt hat, welche vor Inbetriebnahme kein intensives Studium des Handbuchs erfordert. Der Fußgängermodus wird ein zusätzlicher Anreiz sein, diese Software nach der kostenlosen Testphase weiter zu verwenden. Warum gibt es diesen nur bei der MN7 Symbian Version?

Im Testbetrieb hat sich jedenfalls  gezeigt, dass ein Symbian Handy wie das Nokia N95 mit MN7 nicht nur als handliche Ergänzung für die Jackentasche, sondern auch im Fahrzeug als vollwertige Alleinlösung verwendet werden kann, woran in Deutschland sicher auch die leider kostenpflichtige TMCpro Option einen Anteil hat.

Gute Basis: Ein guter Wurf und eine echte Empfehlung für alle, die nicht mehr benötigen als das Gebotene. Noch Zweifel? Selber probieren kostet ja nichts.

 Leichte Installation
 Unkomplizierte Bedienung
 TMC Anbindung
 Fußgänger Modus
 Kartenaktualität
 Kartenabdeckung
 Deutliche Zielführung optisch und akustisch
 Navigation zu Kontakten
 Preis / Leistung
 Zu starker Zoom bei hohen Geschw.
 Keine eigenen POI möglich

Weiterführende Links

NAVIGON Webseite (externer Link)
NAVIGON Forenbereich

Direkter Download der MobileNavigator 7 für Symbian S60 Testversion *
* vor dem Download bitte die Kompatibilität überprüfen

Kai (Forenusername dehlya), im Januar 2009



.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert