E-Ten glofiish X800

PDA-Phone mit VGA-Display im Test…

Einleitung und Beschreibung

Einleitung

E-Ten glofiish X800 - Einleitung - 1Seit dem gegenseitigem Einverständnis über die Über- nahmeabsicht im März 2008 von Acer den Smartphone- hersteller E-Ten für 290 Millionen Dollar einzuverleiben und der Zusage, dass E-Ten vorerst seine kleinen Produk- tionsreihen beibehalten kann, bleibt das seit Ende letzten Jahres erhältliche E-Ten X800 weiterhin mit das der- zeitige Flagschiff der Taiwanesen.

E-Ten hat mit dem X800 konsequent seine eigene Smart- phonreihe Glofiish fortgesetzt und nach eigenen An- gaben das Tor auf die nächste Stufe der mobilen Kommunikation geöffnet. Mit einem hochauflösendes VGA-Display, einer schnellen 3,5G Konnektivität und dem, bei E-Ten üblichen, integrierten GPS-Empfänger soll das Reisen, das Kommunizieren und das Erledigen von Aufgaben noch einfacher und stilvoller als je zuvor von statten gehen.

Das sind auf dem ersten Blick Ausstattungsmerkmale, die jeder Smartphoneliebhaber auf seinem Einkaufs- zettel stehen hat, aber in dieser konzentrierten Form nur selten antrifft. Wie sich der E-Ten Gloffish X800 in der Praxis bzw. unserem Alltagstest geschlagen hat, soll dieser Bericht aufzeigen.


Beschreibung

Die Ausstattung des Glofiish X800 kann sich wahrhaft sehen lassen. Mit Windows Mobile 6 Professional Betriebssystem wartet der mobile Begleiter unter anderem mit einem SiRF III-GPS-Chipsatz, WiFi-Empfänger, Digital-Kamera, Bluetooth-Funktion, GPRS, einem GSM Quad-Band-Empfänger und UMTS auf.

Absoluter Hingucker ist und bleibt aber das sehr kontrastreiche, hochscharfe VGA-Display mit einer Auflösung von 480 x 640.

E-Ten glofiish X800 - Beschreibung - 1


Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert