Neue Becker-Navis auf der IFA

Becker präsentiert zwei neue Navis mit Terrain View…

Becker hat zum Start der IFA 2008 in Berlin bereits erst Informationen über Ihre beiden neuen Geräte Traffic Assist Z100 alias Crocodile und Becker Traffic Assist Z201 herausgegeben.

 


CROCODILE Traffic Assist Z100

Erstmals zur IFA 2008 stellt Becker, eine Marke der Harman/Becker Automotive Systems GmbH, nun offiziell das Traffic Assist Z100 der Öffentlichkeit vor. Sein Pseudonym Crocodile lässt hier schon eine besondere Stellung unter den mobilen Navigationsbegleitern erahnen. Technisch kann es durch kurze Routenberechnungszeiten punkten und überzeugt durch seinen internen 2 GB großen Speicher mit vorinstallierten Daten für 42 Länder, mit 3D-Terrain-View sowie 3D-City-View mit brillanten Modellen von Landschaften und Städten. In 28 Sprachen führt das Becker Crocodile sicher durch Menüs und mit Text-to-Speech souverän ans Ziel.

Trotz seiner robusten Optik wirkt das Becker Crocodile mit seinen stilisierten Schuppen ausgesprochen edel. Die wasserabweisende Oberfläche und seine organische, taillierte Formgebung sollen es auch in der Hand zum Erlebnis werden lassen. Das Becker Crocodile basiert weitestgehend auf dem Becker Traffic Assist Z201, ist aber zusätzlich durch seine gummierte Außenhaut gegen Spritzwasser geschützt. Es eignet sich daher nicht nur hervorragend zum Navigieren im Auto sondern ist geradezu prädestiniert für den Einsatz auf dem Motorrad.  

Komfort trägt zu hoher Sicherheit bei und darum wurde die Kartendarstellung übersichtlich und augenfreundlich gestaltet. Besonders die Darstellung Terrainview, die sich in brillanter Bildqualität bis zum Horizont öffnet, unterstützt den Fahrer in hügeligem Gelände und bei Serpentinen-Fahrten. Zur besseren Orientierung werden in Städten die Gebäude als 3D-Modelle abgebildet. Über einen großen Speller ist die Zieleingabe schnell erledigt und dank übersichtlicher Menüs die Routenoptionen mühelos eingestellt. Hinterlegt sind die Alternativen PKW, LKW und Fußgänger, daneben ist auch der Modus Motorrad anwendbar. Außerdem kann sich der Fahrer gleichzeitig vier Routen berechnen lassen, unter denen er über die Buttons am rechten Bildschirmrand seine Wunschstrecke wählen kann.

Ab Oktober 2008 ist das Becker Crocodile auf dem Markt und kostet um 300 EUR.

Traffic Asssit Z201

Das Becker Traffic Assist Z 201 verfügt über nahezu identische Funktionalitäten wie der Crocodile. Mit kurzen Routen-Berechnungszeiten, 2 GB interner Speicher mit 42 vorinstallierten Ländern, 28 Sprachen für Menü- und Zielführung sowie Text-to-Speech beweist das Gerät hohe Internationalität. Ebenfalls mit an Bord sind 3D-Terrain-View und 3D-City-View, die Gelände- sowie Stadt-Modelle visualisieren. Weitere Ausstattungsmerkmale sind die Anzeige von Hinweisschildern auf Autobahnen, 3D-Landmarks oder Länderinformationen.

Das Becker Traffic Assist Z 201 ist ebenfalls ab Oktober 2008 erhältlich und wird 250 EUR kosten.

Weitere Informationen:

Ein Kommentar zu “Neue Becker-Navis auf der IFA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert