Carcomm CNM-160 Cradle TomTom Go x20

Alternative Halterung für TomTom GO 520/720/920 Modelle im Test…

Vorwort und Beschreibung


Vorwort

Kabelsalat im Auto? Oder die vom Hersteller gelieferte Halterung ist nicht grade das gelbe vom Ei?

Abhilfe verspricht hier die Firma  Carcomm die seit Ende 2007 ihre Produkte auch in Deutschland vertreibt. Mit dem hier getesteten CNM-160 TomTom Go x20 Kit TMC sind in einer einzigen Halterung die Stromversorgung und der TMC-Anschluss für die TomTom Go x20 Geräte integriert. Aber nicht nur dies sollte ein echter Vorteil gegenüber der von TomTom mitgelieferten Halterung sein.

Carcomm CNM-160 Cradle TomTom Go x20 - Vorwort - 1


Beschreibung

Der Halter ist speziell für die TomTom Go 520/720 und 920 entwickelt. Der PNA wird einfach in die Halterung eingedrückt, damit entsteht gleichzeitig der Kontakt zur USB- und TMC- Schnittstelle.

Der PNA sitzt fest in der Halterung, sodass ein Herausfallen während der Fahrt nicht zu befürchten ist. Da im Halter alle Anschlüsse für Strom und TMC-Antenne vorhanden sind, ist ein ständiges neues verkabeln nun überflüssig. Der echte Saugfuß verspricht schon vor dem ersten Anbringen einen deutlich besseren Halt als die TomTom Standard Halterung, allerdings ist das CNM-160 auch um einiges größer.


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.