Navman S90i

Halterminiatur - Miniaturhalter

Navman hat die S-Reihe mit einem der leichtesten und kleinsten Halter auf dem Markt ausgestattet. Westentaschenformat. Fast als wolle man den Abschied von der grossen und schweren N-Reihe nochmals bekräftigen, lag den Entwicklern beim Halter die Filigranität offensichtlich besonders am Herzen. Wie andere Hersteller auch, verzichtet Navman hier auf Kompatibilität zu den Richter 4-Krallen Systemen.

Navman S90i - Halterminiatur - Miniaturhalter (5250) - 1

Einsetzbar für Windschutzscheiben-Montage lässt der gut einstellbare Kugelkopf jedoch nicht jeden Montagewinkel zu, und der Abstand des S90i zum Fahrer mag, bedingt durch die 15cm kurze Armlänge, zu groß wirken. Diese Eigenschaft teilt dieser Halter indes mit vielen anderen, bringt aber in Gegensatz zu diesen im gefalteten Zustand unglaublich kleine Abmessungen mit, die ihn geradezu für Fahrzeugwechsler prädestinieren.

Navman S90i - Halterminiatur - Miniaturhalter (5251) - 1 Navman S90i - Halterminiatur - Miniaturhalter (5251) - 2

Erstaunlich intelligent gelöst ist auch die Integration des gewinkelten Ladesteckers, der Teil der Halterung wird. Das S90i wird von oben auf den Halter geschoben und nimmt gleichzeitig den Ladestecker mit auf: Lästiges Ertasten der USB Buchse bleibt so erspart. Dank passgenauer Materialien ist so die Verbindung zur Stromversorgung des Fahrzeugs sichergestellt. Perfekt wäre es gewesen, wenn man auch noch die Antenne des eingebauten TMC-Empfängers oder wenigstens die Buchse in das Ladekabel integriert hätte.

Insgesamt hat sich der Halter im Testbetrieb bewährt: Schnell montiert bot er an der Windschutzscheibe sicheren Halt des S90i und ermöglichte der eingebauten Kamera genügend Blickfeld, um während der Fahrt so manches Navpix mit Position zu fixieren. Der Auslöser sollte freilich durch den Beifahrer betätigt werden. Auch das Sichtfeld des Fahrers wurde durch den Halter nicht eingeschränkt. Bleibt nur noch zu bemerken, dass als Option eines Klebepads gefallen hätte, damit man den Saugnapf auch auf dem Amaturenbrett sicher fixieren könnte, angesichts sonstiger Vorzüge aber zu verschmerzen.

Navman S90i - Halterminiatur - Miniaturhalter (5252) - 1


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert