NAVTEQ Aktionäre stimmen Verkauf an NOKIA zu

Fusion geht seinen Gang

Sulzbach, 17. Dezember 2007 – Die Aktionäre von NAVTEQ (NYSE: NVT), einem der weltweit führenden Anbieter digitaler Kartendaten für Fahrzeugnavigation und ortsbezogene Lösungen, haben im Rahmen  einer außerordentlichen Aktionärsversammlung das Kaufangebot von Nokia angenommen.

Mehr als 75 Prozent des stimmberechtigten Kapitals beziehungsweise mehr als 99 Prozent der auf der Hauptversammlung vertretenen Aktien stimmten für das Angebot. Damit wurde eine der Voraussetzungen für die Fusion zwischen NAVTEQ und Nokia erfüllt. Der Vollzug des Mergers unterliegt noch den üblichen regulatorischen Bedingungen sowie speziellen Vereinbarungen, die im Rahmen des Kaufangebotes getroffen wurden. 

Soweit diese erfüllt sind, wird die North Acquisition Corp., eine Tochter der Nokia Inc, beide mit Sitz im US-Bundesstaat Delaware, mit NAVTEQ verschmolzen. NAVTEQ wird als hundertprozentige Tochtergesellschaft von Nokia Inc. weiter bestehen.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert