Becker Cascade 7944 im Test

Vario Color Display

Sicher einer der größten Änderungen beim Becker Cascade 7944 ist das neue OLED-Display. OLED steht für „Organic Light Emitting Devices“. Dahinter verstecken sich organische Kunststoffe mit denen es möglich ist besonders flache und selbst leuchtende Displays zu produzieren. Dank dieser OLED-Vario Color Anzeige kann der Anwender zwischen 15 verschiedenen Farbeinstellungen wählen. 
Die Tasten am Cascade bleiben zwar immer in neutraler weißer Nachtbeleuchtung aber das große zentrale Display ist durch die große Farbauswahl das perfekte Kamäleon. Von Rot wie Audi, Orange wie BMW und Mini, Blau wie Volkswagen, Beige wie Opel oder Grün wie …, – alles ist über die Systemeinstellungen wählbar. Zwischen diesen Farben gibt es noch genügend Farbnuancen um wirklich in fast jede Cockpitbeleuchtung aller gängigen Fahrzeughersteller zu passen.

Mit der Entwicklung dieser neuen Anzeige hat Becker wirklich ganze Arbeit geleistet. Hatten wir beim Becker Traffic Pro 7945 noch über starke Spiegelungen zu klagen, so ist das Display jetzt beim Cascade nahezu blendfrei abzulesen. Ja sogar bei höchster Beleuchtungsstufe lässt uns das Display bei direkter Sonneneinstrahlung im Cockpit nicht im Stich. Somit fahren auch Sonnenanbeter wie ich im Cabrio, mit dem Cascade nicht im totalen Blindflug, sondern können immer noch ausreichend gut Sendernamen oder Navigationshinweise dem Display entnehmen.

Sehr gut gefällt auch die auf Wunsch automatische Tag-/ Nachtumschaltung des Displays. Hier werden die Farben der Anzeige zum Teil invertiert um so im dunklen Innenraum über das Display den Fahrer nicht zu blenden.

Alles in Allem können wir sagen, dass das neue Display des Cascade 7944 ein echter Fortschritt gegenüber dem Traffic Pro 7945 ist. Sehr gute Ablesbarkeit, auch unter schwierigen Bedingungen, kaum Verspiegelungen und in jeder Menuebene sehr guter Informationsgehalt. Optimieren kann man den Gesamteindruck nur noch durch eine angepasste Tastenbeleuchtung. Also auch hier weg vom Einheitsweiß, hin zur Vario Color Beleuchtung.

Becker Cascade 7944 im Test - Vario Color Display (3276) - 1


Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert